© Pixabay

Aktuelles aus unserer Stiftung

Mon, 01 Nov 2021 06:59:06 +0000 von Markus Welzel

Wir freuen uns darüber, dass unsere St. Johannes-Stiftung unsere Gemeinden in 2020 und 2021 wieder beim Personalhaushalt sowie bei wichtigen Modernisierungen bei den Fenstern, dem Blitzschutz und dem Parkettfußboden unterstützen kann. Diese Hilfen in Form von Zuschüssen werden seit 2008 kontinuierlich geleistet.

Über diese Mittelverwendung entscheidet das Kuratorium der Stiftung. Bei der Zusammensetzung des Kuratoriums haben sich einige Veränderungen ergeben. Nicht mehr dabei sind Peter Masuck, Karl Ravens und Norbert Seiffert, denen wir dankbar für ihre langjährige Mitwirkung sind. Neu hinzu gekommen sind Günter Hirth, Hauke Redel und Tanja Tabeling – vielen Dank für die Bereitschaft mitzuwirken. Die aktuelle Zusammensetzung des Kuratoriums ist in der Übersicht links aufgeführt.

Ohne Stifter wäre unsere Stiftung: Nichts. Die Stiftung kann die angesprochenen Leistungen nur auf der Basis der zahlreichen Zustiftungen erbringen. Dafür danken die Gemeinden allen Stiftern. Und außerdem danken wir besonders Herrn Eickhoff für seine handwerkliche Arbeit, mit der er unser neues Stifterbuch erstellt hat. In das Stifterbuch können sich alle Stifter eintragen lassen.

Volker Müller
Quelle: Pixabay