Gut für Davenstedt und Velber

Thu, 15 Oct 2020 05:37:20 +0000 von Markus Welzel

Seit 2008 hilft die St. Johannes-Stiftung kontinuierlich den Gemeinden in Davenstedt und in Velber mit ihren Ausschüttungen.

Für die St.-Johannes-Gemeinde und die Kapellengemeinde Velber ist die Stiftung inzwischen nicht mehr wegzudenken. Die Ausschüttungen haben seit 2008 mittlerweile die 100.000-Euro-Grenze überschritten – dadurch wurden viele Maßnahmen realisiert, die ohne die Stiftung nicht machbar gewesen wären. Möglich wurde dies durch Sie, die Menschen in unseren Gemeinden, mit ihren Zuwendungen zur Stärkung unserer Stiftung.

Das ist inzwischen eine gute Tradition in Davenstedt und Velber – für diese bisherige Unterstützung danken wir herzlich.

Das Grundprinzip einer Stiftung lautet: Jeder von Ihnen gestiftete Euro wird dem Stiftungskapital zugeführt und wirkt dort dauerhaft. Nur die Zinsen aus dem Kapital werden ausgeschüttet.

Daher wünschen wir uns: Gehen Sie auch weiterhin stiften – Gutes tun lohnt sich!

Empfänger                      St. Johannes Stiftung Davenstedt und Velber
   IBAN                                 DE86 5206 0410 7001 0916 03